Name als Mensch: Mary Alice Brandon
Name: Alice Cullen
Status: Vampir
Alter: ca. 108 (Aussehen: 19)
Geburstjahr: 1901
Verwandlungsjahr: 1920
Geburtsort: Missipi, USA
Verwandelt von: Mitarbeiter einer Klinik
Vater: Unbekannt (Vampir Vater: Carlisle)
Mutter: Unbekannt (Vampir Mutter: Esme)
Geschwister: (Vampire) Edward, Rosalie, Emmett
Familienstand: verheiratet
Partner: Jasper Hale
Zirkel: Cullens
Außsehen: Alice eine elfenhafte Gestalt. Sie ist klein und zirrlich, und hat kurzes dunkelbraunes fast schwarzes Haar, das wild absteht. Zu dem hat sie caramellfarbende Augen, die sich wenn sie Durst hat schwarz Färben.
Persönlichkeit: Alice ist eine aufgeweckte und fröhliche Persönlichkeit. Wenn sie sich etwas in den Kopf setzt dann muss es auch so sein und dann ist sie nicht auf zu halten. Sie ist ein absoluter Modefreak und findet Bellas Geschmack grottig, versucht ihr deswegen immer wieder Tipps zu geben. Außerdem hat sie eine besonders beruhigende Wirkung auf ihren Mann Jasper.
Gabe: Sie kann die Zukunft in Visionen sehen. Ebenso kann sie Visionen erhalten von den Dingen die Personen im Inbegriff sind zu tun, die Bilder in ihrem Kopf ändern sich sobald die Person sich umentscheidet. Alice kann so gut wie alle Visionen hervorrufen, außer ein Werwolf ist in der Nähe, dann sieht sie nichts und bekommt Kopfschmerzen.
Wichtige Aspekte der Vergangenheit: Alice hatte schon als Mensch die Fähigkeit in ihrem Kopf Bilder von dem zu sehen was in der Zukunft geschehen wird. Da ihre Eltern nicht damit klar kamen wiesen sie Alice in eine Psychiatrie ein. Dort verliebte sie sich in einen Mitarbeiter, wo sich herausstellte das dieser ein Vampir war. James, ein Trackervampir, erfuhr davon und machte es zu seinem Spiel Alice zu jagen. Als der Vampir bemerkte das James nicht aufhören würde sie zu jagen, entschloss er sich dazu Alice zu verwandeln. James tötete allerdings den Vampir und Alice war auf sich allein gestellt. Sie bekam Visionen, in denen sie Jasper und auch die Cullens sah - von da an machte sie sich auf den Weg sie zu suchen, bis sie Teil der Familie wurde.
BildQuelle